Fehler
  • XML Parsing Error at 1:392. Error 9: Invalid character

Beiträge

10 Jahre Blumenbörse in Oberkail

Gartenzeit in Oberkail

Der Frühling zeigt sich mit den ersten Frühlingsboten. Vor den Schneeglöckchen und den Narzissen blüht schon der Zaubernuss mit ihren filigranen Blüten. Nach und nach stecken die ersten Zwiebelblumen ihre Köpfe aus der Erde, in der Erwartung wärmerer und sonniger Tage. Der Rasen zeigt sich endlich wieder in einem saftigen Grün. Im Haus laufen die Vorbereitungen für das neue Gartenjahr bereits auf Hochtouren. 

Blumenbörse 2007Im Jahr der 800 Jahrfeier von Oberkail 2001, fand sie das Erste mal statt: "Die Blumenbörse". Organisiert und ausgerichtet wird die Blumenbörse von der Frauengemeinschaft. In der Zwischenzeit ist sie bereits eine feste Einrichtung im Jahresverlauf der Eifelgemeinde geworden.

Wenn sie standfindet beginnt die Frühlings- und Gartenzeit. Pflanzen werden vorgezogen, die Fensterbänke sind voll. Viele Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer nutzen gerne die länger werdenden Tage für die ersten Arbeiten im Garten, und für die letzten im Winterquartier. Pünktlich zur Pflanzzeit werden in den Gärtnereien die ersten Pflanzen angeboten und in Oberkail findet die 10. Blumenbörse statt.

Es ist die arbeitsreichste Zeit im Gartenjahr, aber nach dem langen, tristen Winter macht der Aufenthalt im Freien auch wieder Spaß. Wenn das Grün im Frühjahr erwacht, erweckt das auch unsere Lebensgeister. Es gibt nichts schöneres, als den Frühlingsblumen und Gehölzen beim Aufblühen zu zusehen

Die Frauengemeinschaft aus Oberkail  hat die Besonderheit, daß alle Teilnehmerinnen die Blumen und Pflanzen selbst in ihren Gärten ziehen und den Erlös der Blumenbörse für gemeinnützige Zwecke spenden

Die Frauengemeinschaft Oberkail veranstaltet die diesjährige Blumenbörse mit Pflanzen und Dekorationen für Haus und Garten am Sonntag, den 17.04.2011, ab 14 Uhr, im Haus Kayl.

In gemütlicher Atmosphäre bewirtet die Frauengemeinschaft ihre Gäste mit Kaffee und Kuchen.

 

 

Besucher

Heute15
Gestern35
Woche141
Monat600
Insgesamt92126

Blutspende

DRK-Blutspendedienst West
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:

Erste Hilfe

Notdienste in der VG Kyllburg
Arzt, Zahnarzt und Apotheken

 


Wichtige Rufnummern:

Notruf 110 und 112




Polizei 110
Feuerwehr 112
Rettungsdienst  112



 


Abfallentsorgung:

Bitte beachten Sie die Abholtermine in für die verschiedenen Tonnen.

wertmarke muell

 

Wetter

An error occured during parsing XML data. Please try again.