Grundschule Oberkail feiert 60-jähriges Jubliäum

 

schulfest2018

Am Sonntag, 28.10.2018 feierte die Grundschule Oberkail ihr 60-jähriges Jubiläum im Haus Kayl. Nach kurzer Begrüßung führten die bühnenerprobten Grundschulkinder das Musical "Waldfest der Tiere“ auf, für das sie viel Applaus ernteten. Im Anschluss spielte das Jugendorchester des Musikvereins Oberkail-Gindorf. Während sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre unterhalten konnten, testeten die Kinder an verschiedenen Spielstationen ihre Geschicklichkeit, bastelten oder ließen sich ein Glitzer-Tattoo malen. Nach Monaten der Ungewissheit über den Erhalt der Grundschule sind wir umso mehr froh und dankbar, dass wir dieses Jubiläum feiern durften.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."