Verkauf alter Schulbänke

Schulbank

Anfang Januar haben wir die „alte Schule“ geräumt, da diese nun verkauft wird. Wir wollen uns nun von einigen der alten Schulbänke trennen. Wer Interesse an einem dieser Erinnerungsstücke hat, meldet sich bitte bei mir mit einem Preisvorschlag.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1319648 640

Wohnt er noch in Berlin, der Wilhelm Schulze? Drauf die Cousine: „Woher soll ich das wissen. Ich kenne den Mann nicht!" Leo war überrascht und verwundert zugleich, dass die Cousine den Wilhelm Schulze aus ihrem Wohnort Berlin nicht kannte und gab ihr vorwurfsvoll zu bedenken: „Den musst du kennen, den Wilhelm Schulze. Denn er wohnt mitten in Berlin! Genauso wie Du. Das kann doch nicht sein, dass du den Wilhelm nicht kennst, wo er doch mittendrin in deiner Heimatstadt wohnt!"