Herzlich Willkommen auf der Homepage Eifelgemeinde Oberkail   Click to listen highlighted text! Herzlich Willkommen auf der Homepage Eifelgemeinde Oberkail Powered By GSpeech

 

 

Arbeitseinsatz Kailbach

Für Samstag, 07.08.2021, hatte die Ortsgemeinde zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen, um einen Teil der Hochwasserschäden im und am Kailbach zu beseitigen.
 
Pünktlich um 9 Uhr rückten zahlreiche Helfer mit Traktor und schwerem Gerät an und säuberten vormittags den Bachlauf im Bereich der Burggärten. Ein anderer Trupp übernahm Arbeiten Bach aufwärts.
 
Bis zum Mittag wurde viel geschafft und die Burggärten mit den angrenzenden Wiesen lassen kaum noch erahnen, wie es vor einigen Wochen hier aussah.
 
Nach getaner Arbeit trafen sich die Helfer am Haus Kayl zur verdienten Stärkung.
 
Vielen Dank den zahlreichen privaten Helfern und der Fa. Arenberg für die Zurverfügungstellung der Forstmaschine.
 
Ortsgemeinde Oberkail

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech